Minigarde

Unsere Minigarde

 

Oktober 2023

Die kleinsten Minis

Jedes Jahr rocken unsere kleinsten Tanzmäuse zu Beginn der Kappensitzung die Bühne im Big Eppel. Jährlich steigt die Nachfrage an Plätzen bei unseren Minis und immer öfter mussten wir viele kleine Tanzmäuse auf die Warteliste für die nächste Session setzen. Das wollten wir dieses Jahr ändern, sodass wir unsere Minis nochmals unterteilt haben. Seit dieser Session trainieren unsere beiden Maries die kleinsten Minis von 3-6 Jahren.

Marie Coppola ist 19 Jahre alt und befindet sich gerade in ihrem letzten Jahr der Erzieher Ausbildung. Sie tanzt seit 16 Jahren in Eppelborn. „Es ist unfassbar schön Trainerin zu sein, weil ich die Zusammenarbeit mit Kindern liebe.“

 

Wir finden wir haben mit unserem Power-Marie-Duo die perfekten Trainerinnen für unsere Mini-Minis gefunden.  

Da unsere liebe Marie Kühn beruflich etwas eingeschränkt ist übernimmt unsere liebe Steffi Ney nun den Part von Marie. Zusammen mit Marie Coppola trainiert Steffi nun die kleinste Gruppe, die Mini-Minis. Steffi ist 32 Jahre alt und tanzte selbst knapp 20 Jahre in der Garde. Trainererfahrung hat sie bereits reichlich, denn sie trainierte ebenfalls mal die Junggarde. „Ich bin jetzt selbst Mama einer 3-jährigen tanzbegeisterten Tochter und finde es schön mich ehrenamtlich für die kleinsten im Verein zu engagieren.“ Steffi und Marie sind also das neue top Power-Team für unsere kleinsten Tanzmäuse.

Unsere liebe Marie vergessen wir trotz allem nicht, sie tanzt nämlich selbst weiterhin in der Garde und beim Showtanz mit und greift den beiden Trainerinnen natürlich tatkräftig unter die Arme 

 

 


 

Oktober 2022

… vom Alter die jüngsten … von der Anzahl die größten ….

Aktuell sind haben wir 32 Mädels im Alter von 3-10 Jahren in der Minigarde. Mittwochs wird trainiert. Zuerst die kleinsten, danach die Größeren …. 

auch vielleicht interessant:   … wo unsere Garden herkommen ?

Seit 2016 ….. unsere Trainerinnen der Minigarde Janine Backes und Yvonne Engel

2019 – 90ziger-Jahre Tanz

 

2009 – 2015

In den Sessionen 2009 bis 2015 wurden die Minis von Kelly (rechts) und Petra (links) Trenz trainiert.


Hier im Jahre 2013 mit dem Tanz „Arielle, die Meerjungfrau“

 

2008-2009

In der Session 2008-2009 wurden die Minis von Lisa (oben links) und Elisabeth (oben rechts) Kloos trainiert.