Prinzenpaare

Sessionen, Prinzenpaare und ihre Geschichten …

 

Eine kleine Statistik (Stand Jan. 2019)

  • wir hatten bis heute 40 Sessionen mit
  • 36 Prinzenpaare (2 Paare hatten jeweils 2 Sessionen und wir hatten 2 Dreigestirne)
    • 22 Prinzen wurden zu Elferräte, 13 davon heute noch aktiv
    • 10 Prinzen stammten aus dem Fanfarenzug
    • 12 Prinzessinnen stammten aus der Garde

 

SessionPrinzenpaarGeschichten
2018-2019
Prinz Manuel I.
Prinzessin Michaela II.
In dieser Session zeigt die Eppelborner Faasend ihr hohe Integrationsfähigkeit. Der Prinz kommt aus der Pfalz.
2017-2018
Prinz Peter II.
Prinzessin Desiree I.
Bilder der Session
Der glorreiche Aufstieg des "topisch Johann" zum Prinzen. Prinz Peter kennt man aus früheren Jahren aus der Bütt. Prinzessin Desiree kennt man als Sängerin.
2016-2017
Prinz Giacomo I.
Prinzessin Franca I.
Unsere Internationalisierung geht weiter. Nach unserer mexikanischen Prinzessin von 2013-2014, sind nun beide "international" aus Italien
2015-2016
Dreigestirn
Anabell, Simone, Alexandra
Bilder der Session
Unser zweites Dreigestirn … auch etwas besonderes, da es aus drei Frauen bestand:
Prinz Alexandra
Prinzessin Simone
Bauer Anabell
2014-2015
Prinz Stefan II.
Prinzessin Ingrid I.
Bilder der Session
Ein Prinzenpaar mit österreichischem Sissi-Vorbild. Vom Ornat bis hin zur Prinzenkutsche.
2013-2014
Prinz Daniel II.
Prinzessin Esmeralda I.
Bilder der Session
Die Geschichte der Prinzenpaare wird nun international. Die Prinzessin stammt aus Mexiko.
2012-2013
Dreigestirn
Markus I / II / III
Bilder der Session
Unser erstes Dreigestirn in Eppelborn und dann noch alles Männer. Aber nicht nur das, alle sind aus dem Elferrat und alle heißen Markus.

Prinz Markus I.
Jungfrau Markus II.
Bauer Markus III.
2011-2012
Prinz Daniel I.
Prinzessin Michaela I.
Bilder der Session
Ein "Tänzer-Prinzenpaar". Sowohl die Prinzessin als auch der Prinz tanzen im Show-Tanz der Prinzengarde. Danach weiterhin traditionell ... wechselt der Prinz in den Elferrat und die Prinzessin bleibt der Prinzengarde erhalten.
2010-2011
Prinz Andy I.
Prinzessin Melanie I.
2011 hatten wir unser 3x11 Jahre Jubiläum. Dieses Ereignis durften wir mit vielen aktiven, Freunden und ehemaligen feiern.

Des weitern sprang Eppelborn als Veranstalter des Prinzenfrühstücks des VSK ein. Dieses Mal jedoch in Lebach ... warum ? .... hier geht's weiter...
2009-2010
Prinz Christian I.
Prinzessin Klaudia I.
Bilder der Session
2008-2009
Prinz Jochen I.
Prinzessin Alexandra II.
2007-2008
Prinz Manfred I.
Prinzessin Elisabeth I.
2006-2007
Prinz Andreas I.
Prinzessin Nicole III.
Bilder der Session
2005-2006
Prinz Dirk I.
Prinzessin Janine I.
2004-2005
Prinz Markus III.
Prinzessin Katrin I.
Bilder der Session
2003-2004
Prinz Thomas II.
Prinzessin Nicole II.
Eppelborn richtet das erste Mal das Prinzenfrühstück des VSK aus.
2002-2003
Prinz Marlus II.
Prinzessin Evelin I.





Kinderprinzenpaar
Prinz Nikolaus I.
Prinzessin Kelly I.



Bilder der Session
Die erste Session in unserer neuen Narrhalla im Big Eppel …

... und das erste Mal mit einem Kinderprinzenpaar. Die Faasend-Gene waren damals schon vorhanden. Beide sind heute noch in der Eppelborner Faasend aktiv. Der Prinz als Büttenredner und Mitglied des Fanfarenzuges. Die Prinzessin in der Garde. A propos ... die Gene wurden von den Eltern mitgegeben. Auch diese sind heute noch aktiv.
2001-2002
Prinz Dieter I.
Prinzessin Beate I.
Unser zweites Prinzenpaar mit einer Amtszeit von zwei Jahren. Hintergrund war hier der Neubau unseres Big Eppel's, unserer neuen Narrhalla. So hatte das Prinzenpaar selbst zwar keine Narrhalla, durfte jedoch in der Session alle Umzüge genießen.
2000-2001
Prinz Dieter I.
Prinzessin Beate I.
Die erste Session des Prinzenpaares und die letzte Session unseres alten Kulturhauses. Kurz nach den Kappensitzungen wurde das Gebäude abgerissen und mit dem Neubau des Big Eppel's begonnen.
1999-2000
Prinz Bernd I.
Prinzessin Heike I.
1998-1999
Prinz Heribert I.
Prinzessin Christiane I.
1997-1998
Prinz Christoph I.
Prinzessin Betina I.
1996-1997
Prinz Jörg II.
Prinzessin Alexandra I.
In dieser Session nahm das Eppelborner Prinzenpaar das erste Mal am Prinzenprühstück des VSK statt.
1995-1996
Prinz Markus I.
Prinzessin Tanja III.
1996 fiel am Faschingsdienstag der Umzug in Lebach wegen Schneesturm aus. Der Nachholtermin war der 30.04. Der amtierende Prinz Markus I. hatte einen Krankenschein.
Jörg I. sprang als Ersatzprinz mit Gipsfuß ein, da er erst ein paar Tage zuvor nach einer OP aus dem Krankenhaus kam.
Prinzessin Tanja III: eine Prinzessin, eine Session und zwei Prinzen
1994-1995
Prinz Jörg I.
Prinzessin Jasmin I.


Bilder der Session
Bis heute das jüngste Prinzenpaar der Eppelborner Faasend und das ganz traditionell. Sie aus der Garde, er aus dem Fanfarenzug. Jörg I. war auch der einzigste Prinz der bis heute einen Einsatz als Ersatz-Prinz (EP) hatte. Siehe Session 1995-1996. Nach der Session wurde der Prinz traditionell Mitglied im Elferrat und im Jahr 2000 Vizepräsident.
1993-1994
Prinz Stefan I.
Prinzessin Tanja II.
In dieser Session musste die El Campillo ohne den Stamm-Trompeter Stefan auskommen. Er ist Prinz.
1992-1993
Prinz Rainer I.
Prinzessin Susanne I.
1991-1992
Prinz Alfons I.
Prinzessin Petra II.
Intronisiert wurde zwar unser Prinzenpaar Prinz Alfons I. und Prinzessin Petra II. im Jahr 1990. Jedoch kam es wegen dem Golf-Krieg zu keiner Amtshandlung.
1990-1991
Ausfall der Faasend
wegen Golfkrieg
... somit war Prinz Alfons I. und Prinzessin Petra II. das erste Prinzenpaar mit einer Amtszeit vom 2 Jahren.
1989-1990
Prinz Hans-Gerd I.
Prinzessin Tanja I.
1988-1989
Prinz Carlo I.
Prinzessin Petra I.
Wie die Mama so die Tochter. Prinzessin Petra und Prinz Carlo sind die Eltern unserer ersten Kinderprinzenpaares-Prinzessin in der Session 2002-2003
1987-1988
Prinz Klaus I.
Prinzessin Annette I.
1986-1987
Prinz Thomas I.
Prinzessin Claudia I.
1985-1986
Prinz Rolf I.
Prinzessin Karin I.
1984-1985
Prinz Berthold I.
Prinzessin Karin I.
1983-1984
Prinz Peter I.
Prinzessin Birgit I.
1982-1983
Prinz Matz I.
Prinzessin Sonja I.
1981-1982
Prinz Günter II.
Prinzessin Sabine I.
1980-1981
Prinz Hansi I.
Prinzessin Gudrun I.
1979-1980
Prinz Günter I.
Prinzessin Inge I.
Aus den Prinzen werden im Normalfall Elferräte. In diesem Fall wurde der Prinz nicht nur Elferrat, sondern auch ab 1991 Elferratspräsident

 

alles rund um die Eppelborner Faasend