Prinzenfrühstück

Prinzenfrühstück des VSK 

 

… wer ist eigentlich der VSK ?
… und was ist überhaupt das Prinzenfrühstück ?

Der VSK  ist der Verband Saarländischer Karnevalsvereine.

Das Prinzenfrühstück gibt es seit 1986. Für die Austragung der Veranstaltung können sich dem VSK-angeschlossenen Vereine bewerben. An der Veranstaltung selbst treten dann die amtierenden Prinzenpaare des Saarlandes und Umgebung im freundschaftlichem Wettkampf gegeneinander an. Das Gewinnerpaar darf sich dann „Prinzenpaar des Jahres“ nennen. 

Eppelborn hatte 2004 das erste mal das Prinzenfrühstück im Big Eppel ausgerichtet. Im Jahr 2011 sprung Eppelborn für einen anderen Verein ein, der kurzfristig Ihre Veranstaltungs-Halle doch nicht benutzen konnte. Zwar ereilte uns das gleiche Problem, da unser Big Eppel zu diesem Zeitpunkt auch besetzt war, doch wir konnten damals nach Lebach in die Stadthalle ausweichen, so dass unsere zweite Veranstaltung in Lebach stattfand.

Prinzenfrühstück 2011 in Lebach 

Prinzenfrühstück 2004 im Big Eppel

 

alles rund um die Eppelborner Faasend